· 

Polenaustausch unserer WJB

THCAB Polenaustausch

Ostern 2019, unsere WJB fährt das erste Mal zur Osterzeit nach Brzeziny. Vor Ort wurden unsere Spielerinnen in Gastfamilien von SpielerInnen des Hockeyclubs KS Hockej Start Brzeziny untergebracht. Vor Ort wurde selbstverständlich viel Hockey gespielt, aber unsere Mädels erhielten auch die Möglichkeit das Osterfest in einem anderen Land mit durchaus anderen Traditionen mit zu erleben. Hier galt es „einfach mit zu machen“, denn dies war ein außergewöhnliches tolles Erlebnis.

 

Zusätzlich wurde neben dem gemeinsamen Hockeytraining und -spiel viel unternommen, ob z.B. Lasertag, Ostereier bemalen oder ein Städtetrip mit anschließendem Shopping in der Nachbarstadt Łódź, alle hatten Megaspaß.

 

Im Gegenzug besuchte uns dann ein paar Monate später die Polnische Mädchenmannschaft. Die Spielerinnen wurden nun in Familien des THCAB untergebracht, hatten erneut mit unseren Mädchen viel Spaß, und lernten nun Hamburg kennen. Durch diesen internationalen Austausch haben wir interessante Kontakte kennengelernt und es wurde die eine oder andere Freundschaft geschlossen. Auch wenn die Sprachbarriere manchmal eine Sache für sich ist, lernt man sich zu verständigen.

 

Unsere Mädels, die hierdurch Polen kennengelernt haben, empfehlen jeder Mannschaft die solch eine Möglichkeit erhält diese auch zu verwirklichen, zu nutzen, denn dieses spannende Erlebnis wird nicht so schnell vergessen!