Unser Hockey-Kunstrasenplatz

Hockey ist eine der erfolgreichsten Sportarten in Deutschland. Sie schult Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. 

Im Sommer auf unserem neuen Kunstrasen, im Winter in der Halle. Unsere Hockeyspielerinnen und Hockeyspieler beherrschen ihre Sportart unter zwei komplett verschiedenen Bedingungen, die sich sowohl taktisch als auch konditionell voneinander unterschieden. Diese Abwechslung motiviert unsere Hockeyspielerinnen und Hockeyspieler in einem halbjährlichen Rhythmus immer wieder aufs Neue. 


THCAB Kunstrasenplatz erster Spatenstich

Teamsport wird bei uns groß geschrieben. Fast 400 Mitglieder verwirklichen dies in unseren um die 30 Hockeymannschaften. Als Einstiegssportart für unsere Minis, als Freizeit-Angebot für Erwachsene (einschließlich Elternhockey) und natürlich als Leistungssport für Jugend- und Erwachsenenteams. Bei unseren Kids ist die Motivation groß, selbst auch einmal bei den 1. Damen oder 1. Herren zu spielen. 

Seit 2018 trainieren und spielen unsere Mitglieder auf unserem neuen Kunstrasenplatz am Hemmingstedter Weg. Neben dem Trainings- und Spielbetrieb stehen auch gemeinsame Unternehmungen in der Freizeit, unser alljährliches Anhockeln, das beliebte März- und Sommerferiencamp, unser mittlerweile traditioneller Cup der guten Hoffnung sowie Turnierreisen auf dem Programm.


Wer Interesse hat, selber den Hockeystock zu schwingen, ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden und beim Training vorbeizuschauen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Zu den Ansprechpartnern


THCAB Plakat Mitglieder

Unsere Hockeysparte im Überblick

  • Neuer vereinseigener Kunstrasenplatz
  • Hallenplätze zur Wintersaison in verschiedenen tollen Sporthallen
  • Hochmotivierte Herren und Damen-Teams sowie zahlreiche fröhliche Kinder- und Jugendmannschaften inkl. unsere ganz Kleinen, die THCAB-Knirpse
  • Erwachsenden Freizeit-Hockeyteams (u.a. Eltern-Hockey) für Anfängerinnen und Anfänger sowie „alte Hasen“
  • Über 20 Hockeytrainerinnen und Trainer sowie Co-Trainerinnen und -Trainer
  • Alljährliches „Anhockeln“
  • HockeyCamps in den Ferien
  • Vereinsinternes traditionelles Spätsommer-Turnier "Cup der guten Hoffnung" - für Klein und Groß, Jung und Alt, Anfänger und Profi


THCAB Hockey Förderer e.V.

Wir, der THCAB Förderer Hockey e.V., haben das Ziel, den Hockeybereich des THC Altona-Bahrenfeld zu unterstützen. Hierbei besteht die Gründungsgesellschaft aus ehemaligen und aktuellen Spielern und Trainern des THCAB. Wir wollen unseren Verein etablieren und durch finanzielle sowie tatkräftige Unterstützung voranbringen. Durch unsere direkten Verbindungen zum Hockeyvorstand, den Trainern, den Betreuern, vielen Eltern, aber auch den einzelnen Mannschaften von den ganz Kleinen bis zu den ganz Großen, sind wir nahe am Geschehen und immer für Euch da. Sprecht uns einfach an und wir finden einen gemeinsamen Weg.

Hier findet ihr sämtliche Informationen über uns und die nötigen Unterlagen um uns zu unterstützen und gemeinsam den THC Altona Bahrenfeld e.V. zu fördern: www.thcabfoerderer.de

 


Das gibt's Neues beim Hockey

Unsere Hockey-Mannschaften

So gelangt Ihr zu unserer Anlage

Werdet auch ihr Teil des THCAB