· 

THCAB goes Scharbeutz

Ende Oktober haben sich 66 Kinder unserer U08 und U10 Jahrgänge mit 6 Trainern und 31 Eltern auf den Weg nach Scharbeutz gemacht, um dort ein Hallentrainingswochenende zu verbringen. Es war von allem etwas dabei: Bei wunderbarem Wetter wurde in der Halle und am Strand viel trainiert, Technik, Taktik und Kondition standen im Vordergrund, aber auch buddeln im Sand, klönen, herumalbern und lachen standen auch auf dem Programm und irgendwo fiel auch „Party auf dem Zimmer“, das wollte aber keiner so recht bestätigen. Ein absolutes Highlight aber war natürlich das „Eltern-Kind-Hockey“, bei dem es für alle Beteiligten ein fröhliches Kräftemessen gab, und auch die Trainerinnen und Trainer mal zeigen konnten, was sie am Schläger können.

 

Ein Wochenende später waren dann über 30 Jungs und Mädchen unserer U12 Mannschaften in Scharbeutz unterwegs. Mit ihren Trainerinnen und Trainern haben die Kinder ein sportlich spaßiges Wochenende verbracht. Während die Jungs die beiden Tage jeweils mit einer morgendlichen Joggingeinheit begrüßten, gingen es die Mädels lieber mit Morgensport am Strand an. In der Halle wurden dann viel neue Taktiken erklärt und ordentlich geübt. Leider ging auch dieses Wochenende viel zu schnell vorbei und so freuen uns wir uns schon aufs nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: THCAB goes Scharbeutz!